• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Subversion

[:Klönschnack:] Der Gratisrollenspieltag 2018 kommt!

Lesezeit: 2 Minuten

GRT2018

Auch nach Hamburg!


Hallo zusammen,

am 24. Februar 2018 findet der Gratisrollenspieltag statt.

Und auch in Hamburg ist das Event zu finden. Wo? Im Brettspielcafè Würfel & Zucker! Auf Facebook findet ihr dazu eine Veranstaltung und auf der Seite des Gratisrollenspieltags wird das Würfel & Zucker als Veranstalter auf der Karte geführt.

Gratisrollenspieltag 2018 in Hamburg – Eckdaten:

Wo: Brettspielcafè Würfel & Zucker, Wann: 24. Februar 2018, Uhrzeit: 15:00 bis 21:00 Uhr (laut Facebook-Veranstaltung), Weitere Informationen: Event bei Facebook

Als Blogger über Pen & Paper – Rollenspiele und als leidenschaftlicher Spielleiter bin ich sehr gerne auf dem Gratisrollenspieltag aktiv. Deshalb biete ich am 24. Februar 2018 ein Abenteuer für MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel an.

Und noch andere tolle Veranstaltungen an dem Wochenende

Doch der Gratisrollenspieltag ist an diesem Wochenende nicht die einzige Veranstaltung in Hamburg. Vom 23. bis 25. Februar 2018 findet die AdventureCon 2018 und vom 24. bis 25. Februar 2018 die Hamburger Tactica statt.

Ursprünglich hatte ich vor, die AdventureCon am 24. Februar 2018 zu besuchen und dort ein MIDGARD-Abenteuer anzubieten. Jetzt habe ich mich jedoch für den Gratisrollenspieltag entschieden. Wenn ihr also bock auf ein kleines, gemütliches MIDGARD-Abenteuer habt, dann schaut unbedingt am 24. Februar 2018 im Würfel & Zucker vorbei. Eigens für den Gratisrollenspieltag habe ich da nämlich etwas vorbereitet.

Sollte keine MIDGARD-Spielrunde zustande kommen, werde ich womöglich doch zur AdventureCon düsen und dort ein MIDGARD-Abenteuer anbieten. Was man nicht so alles macht für dieses tolle, fantastische Hobby.

Ich freue mich schon riesig! Schade ist nur, dass so viele tolle Veranstaltungen an ein und demselben Wochenende stattfinden.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Spielsystem: MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel, Verlag: MIDGARDPres (Verlag für F&SF-Spiele), Webseite:MIDGARD Online, Erhältlich:Der Kodex (Grundregelwerk, Buch) | Das Arkanum (Magieregelwerk, Buch)


Du bist auf der Suche nach einem geeigneten „Spielleiterschirm“? Dann schau dir diesen hier einmal an. Vielleicht ist dieser „Spielleiterschirm“ ja etwas für dich. Diesen benutze ich nämlich bei meinen Spielrunden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Kommentare

  1. Ich versuche am Gratisrollenspieltag im Würfel und Zucker zu sein. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich dann mein heißgeliebtes Midgard spiele, da sich gerade dann ja auch anbietet noch andere Systeme auszuprobieren ?
    Aber zumindest würden wir uns dann einmal kennen lernen ?

    • Das ist ja das schöne am Gratisrollenspieltag. Man kann eine Menge toller Spielsysteme ausprobieren. Da kann man das „heißgeliebte“ Spielsystem auch mal außen vor lassen. ? Jedenfalls freue ich mich auf das Kennenlernen. ☺️

  2. Pingback:[:Klönschnack:] #GRT2018 – Das Abenteuer… – SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

Kommentare sind geschlossen