• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Gratisrollenspieltag 2024 in Elmshorn

[:Podcast:] Cine Lounge? Ein neuer Podcast…

Lesezeit: 2 Minuten

Cine Lounge Podcast Logo

…hat das Licht der Welt erblickt.


Hallo zusammen,

immer mal wieder strecke ich meine Fühler in der weiten Welt der Podcasts aus. Dabei erhoffe ich mir stets, neue Podcasts zu entdecken.

Ein „alter“ Freund machte mich vor noch gar nicht so langer Zeit, ich glaube, es war der 9. Dezember 2017, auf einen ganz bestimmten Podcast aufmerksam: Die Cine Lounge!

Der besagte „alte“ Freund war Christian, einer der Mitbegründer der Cine Lounge. Früher spielten wir zusammen in einer MIDGARD-Spielrunde Pen & Paper – Rollenspiele. Zusammen mit einem Freund, Lysandros, hat er die Cine Lounge gegründet.

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen und die „Episode 0“ gleich angehört. Und das, was ich gehört habe, klang doch recht vielversprechend.

Cine Lounge?

Natürlich stellt sich die Frage, womit sich die Cine Lounge genau beschäftigt. In „Episode 0“ wird ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Dadurch habe ich zum Beispiel erfahren, dass es vor ungefähr zwei bis drei Jahren die Idee gab, einen YouTube-Kanal zu schaffen, in dem über den „neuen heißen Scheiß“ aus der Filmwelt gesprochen werden sollte. Die Idee wurde nun in einen Podcast übernommen, da die beiden Gründer, Christian und Lysandros, passionierte Podcast-Hörer sind.

Einmal in der Woche soll die Hörerschaft mit einer neuen Folge versorgt werden, so zumindest die Überlegung in „Episode 0“. Die beiden haben in dieser Episode aber noch viel mehr zu erzählen. Und da die „Episode 0“ online zur Verfügung steht, verlinke ich sie an dieser Stelle gern für euch.

Weitere Episoden sind verfügbar

Christian und Lysandros haben ihren Worten, Taten folgen lassen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels sind mit „Episode 1 – Coco“, „Episode 2 – Star Wars“ und „Episode 3 – Jumanji“ mittlerweile drei weitere Episoden erschienen. Eine komplette Übersicht aller bisher erschienenen und künftig erscheinenden Episoden findet ihr hier.

Ob euch die „Cine Lounge“ gefällt oder nicht, müsst natürlich ihr allein entscheiden. Hört euch am besten einige der Episoden an, damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt. Mir persönlich gefällt die Cine Lounge und ich habe sie abonniert.

Euer SteamTinkerer

Die Verwendung des Cine Lounge – Logos erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Christian, einem der beiden Mitbegründer des Podcasts.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für den toll verfassten Artikel!
    Ich folge deinem Blog nun schon seit einiger Zeit und bin fast schon etwas gerührt, unseren Podcast hier nun lobend aufzufinden!

    • Moin Christian, wenn mir Projekte gefallen, schreibe ich sehr gern darüber. ? Ich wünsche dir und Lysandros viel Erfolg mit eurem Podcast und bin schon auf die künftigen Folgen gespannt. Abonniert habe ich euch. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert