[:Cthulhu:] Drygolstadt – Die ersten Korrekturen…

03.11.2017_Drygolstadt_03

…sind eingetroffen!


Hallo zusammen,

vor noch gar nicht all zu langer Zeit hatte ich ein paar Worte über Drygolstadt verloren. Einem fiktiven Ort in Ostpreußen der 1920er Jahre, den ich aktuell für das Pen & Paper – Rollenspiel „Call of Cthulhu“ (Cthulhu) ausarbeite.

Mittlerweile ist das erste Korrekturphase abgeschlossen. Die Korrekturen und Anmerkungen wurden auch schon eingearbeitet. Jetzt geht es mit der zweiten und hoffentlich letzten Korrekturphase weiter. Wenn dieses abgeschlossen ist und es keine weiteren Anmerkungen gibt, beginnt die Layoutphase. Und im Anschluss sollte das gesamte Projekt abgeschlossen sein.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie sehr ich mich schon darauf freue, euch das „fertige“ Drygolstadt endlich präsentieren zu können.

Erste Skizzen sind eingetroffen

Derweil geht es ebenfalls mit den beauftragten Zeichnungen voran. Hier hat mir Ann-Marie Rechter die ersten Skizzen zu den Nichtspielercharakteren zukommen lassen. Dass ich den Zeichenstil von Ann-Marie toll finde, brauche ich wohl nicht erwähnen. Die Skizzen sehen jedenfalls schon sehr vielversprechend aus.

Wenn alles klappt und nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt, sollten mir das Cover sowie die Zeichnungen zu den Nichtspielercharakteren Anfang Dezember 2017 vorliegen.

Schon die Karten gesehen?

Zum Abschluss mache ich gern noch einmal auf die Karten, die ich angefertigt habe, aufmerksam. Eine stellt Drygolstadt und eine Ostpreußen dar. Die genannten Karten stehen euch hier und hier als kostenloser Download zur Verfügung.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Spielsystem: Call of Cthulhu, Verlag: Chaosium, Inc. (Englisch), Pegasus Spiele (Deutsch), Erhältlich: Cthulhu Grundregelwerk (Buch) | (PDF), Investigatoren-Kompendium (Buch) | (PDF)


Du bist auf der Suche nach einem geeigneten „Spielleiterschirm“? Dann schaue dir doch diesen hier einmal an.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s