[:Klönschnack:] Das nächste Level ist erreicht…

11.11.2017_Level2_SteamTinkerer KaDeWa

…und ich habe es nicht gemerkt.


Hallo zusammen,

als ich am 9. November 2015 meinen ersten Blog-Artikel veröffentlichte, konnte ich nicht ahnen, dass ich so lange als Blogger durchhalten würde.

Und da wird der Blog – SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns – zwei Jahre alt und was mache ich? Ich verpeile diesen Termin völlig! Oh je.

Es ist eine Menge passiert

Die wohl größte Veränderung war der Umzug des Blogs. Im Februar dieses Jahres hatte ich mich dazu entschlossen, die Plattform zu wechseln. Von Tumblr ging es zu WordPress. Seitdem ist SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns unter der URL steamtinkerer.com erreichbar. Allerdings war der Umzug weit tief greifender, als nur ein Plattformwechsel.

In dem gesamten Blog – SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns – ist viel mehr Bewegung gekommen. Ein Großteil meiner Artikel beschäftigt sich unverkennbar mit „Das Schwarze Auge“, „Cthulhu“ und „MIDGARD“. Über letzt genanntes Pen & Paper – Rollenspiel möchte ich in Zukunft noch stärker schreiben.

Die „Spielberichte“ sind nach wie vor ein wichtiger Bestandteil des Blogs, aber andere Artikel, wie die „Durchgeblättert-Artikel“ oder das Berichten von „Neuigkeiten“ hat deutlich zugenommen. Dafür haben die „Interviews/Gespräche“ mit Spieleentwicklern/Autoren in den letzten Monaten stark nachgelassen. So kann das gehen.

Nebenbei habe ich an dem Blog-Auftritt gewerkelt und endlich einen Stil gefunden, den ich vorerst beibehalten werde. Mir gefallen die gewählten Farben und Schriftarten.

28.05.2017_DSA-Spielrunde_Bild_05

Positive Entwicklungen

Seit dem Plattformwechsel ist die Zahl der Leserinnen und Leser deutlich gestiegen. Das ist eine Entwicklung, über die ich mich sehr freue. Scheinbar bin ich auf dem richtigen Weg und zudem voll motiviert, weitere Artikel zu schreiben. Dabei wird sich weiterhin ein nicht unwesentlicher Teil mit „Das Schwarze Auge“, „Cthulhu“ und „MIDGARD“ beschäftigen.

Wo Licht ist, ist auch Schatten

Als Blogger bin ich nicht nur bei SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns aktiv, sondern habe auch für den #NordConBlog gebloggt. Aufgrund der genannten Entwicklungen nimmt das Schreiben bei SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns immer mehr Zeit in Anspruch, sodass ich mich aus dem #NordConBlog zurückgezogen habe. Schade, denn das Schreiben für den #NordConBlog hatte mir wirklich Spaß bereitet. Aber es lässt sich leider nicht ändern.

Und es gibt noch etwas: Die „alte Seite“ von SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns existiert auch heute noch bei Tumblr. Allerdings ist die Zeit gekommen, die „alte Seite“ abzuschalten. Was bedeutet, dass die Seite bei Tumblr demnächst nicht mehr öffentlich, sondern nur noch für registrierte Tumblr-User erreichbar sein wird.

26-02-2017_adventurecon_14_steamtinkerers_kadewa

Jetzt wird nachträglich gefeiert

Und jetzt werde ich den Moment genießen und das zweijährige Bestehen von SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns nachträglich feiern. Wie? Heute mit unserer DSA-Spielrunde und morgen mit unserer MIDGARD-Spielrunde.

Euer SteamTinkerer

11.11.2017 11:44 Uhr: Kleinere Korrekturen vorgenommen.

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s