[:Klönschnack:] Neues Material für Cthulhu

04.11.2017_Cthulhu_Neues Material_SteamTinkerers KaDeWa

Grand Grimoire und Terra Cthulhiana sind da!


Hallo zusammen,

auf den Internationalen Spieletage in Essen (SPIEL) erscheinen traditionell viele neue Produkte für eine Vielzahl unterschiedlicher Spiele.

Die #SPIEL17 ist vorbei. Für die deutsche Ausgabe des Pen & Paper – Rollenspiels„Cthulhu“ – hat sich dieses Event jedenfalls gelohnt. Mit „Grand Grimoire – der Mythos-Magie“ und „Terra Cthulhiana – Bis ans Ende der Welt“ sind gleich zwei Quellenbücher erschienen.

04.11.2017_Cthulhu Neues Material_01

Gerade das Quellenbuch „Grand Grimoire – der Mythos-Magie“ sieht auf dem ersten Blick richtig toll aus. Im Prinzip schreit das Buch förmlich danach, dass ich darüber einen „Durchgeblättert-Artikel“ schreibe. Ich behalte das mal im Hinterkopf.

Tolles Video mit weiteren Informationen zu „Cthulhu“

Die Jungs und Mädels von DORP TV haben auf der #SPIEL17 mit Heiko Gill, dem Chefredakteur der deutschen Ausgabe von „Cthulhu“ bei Pegasus Spiele, gesprochen und auf Video festgehalten.

In diesem spricht Heiko Gill über die vorgenannten Quellenbücher sowie über künftige Erscheinungen für „Cthulhu“. Unter anderem soll „Pulp Cthulhu“ auf Deutsch erscheinen. Aber besten schaut ihr euch das Video einmal an. Es lohnt sich!

Quelle: DORP TV bei YouTube

Das hört sich alles sehr vielversprechend an und ich bin gespannt auf die kommenden Cthulhu-Produkte aus dem Hause Pegasus Spiele.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Spielsystem: Call of Cthuhu (Cthulhu), Verlag: Chaosium, Inc. (Englisch), Pegasus Spiele (Deutsch), Erhältlich: Grundregelwerk (Buch) | (PDF), Investigatoren-Kompendium (Buch) | (PDF)


Auf der Suche nach einem geeigneten „Spielleiterschirm“? Dann schaut euch diesen hier einnmal an.

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s