[:Klönschnack:] Eine neue Spielrunde für…

06.10.2017_SteamTinkerers KaDeWa_MidgardSpielrunde

…MIDGARD entsteht.


Hallo zusammen,

MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, war in der Vergangenheit stets ein treuer Begleiter gewesen und ist es heute noch.

Auch wenn meine Aktivität, was MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel betrifft, in den letzten Jahren stark nachgelassen hat, gehört dieses Pen & Paper – Rollenspiel nach wie vor zu meinen absoluten Favoriten.

Im Jahre 2013 ist Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel in der 5. Edition erschienen (einen „Durchgeblättert-Artikel zu „Der Kodex“ findet ihr hier). Das Spiel ist deutlich schlanker geworden als sein Vorgänger. Dennoch hat es nichts von seinem Charme verloren und fühlt sich noch immer nach MIDGARD an.

07.06.2017_MIDGARD_Der Kodex_02

Die spannende Suche beginnt…

Quasi von jetzt auf gleich hatte ich Lust bekommen, wieder regelmäßig MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel zu spielen. Doch dafür bedurfte es auch Mitspielerinnen und Mitspieler, die sich mir anschließen würden. Also setzte ich alle Hebel in Bewegung und begab mich auf die entsprechende Suche.

Dabei klapperte ich die verschiedensten Netzwerke ab, wie das Spielerverzeichnis oder die Spielerzentrale. Schrieb ein Mitspielerin- und Mitspielergesuch im MIDGARD Forum, schaute mich in diversen Gruppen bei Facebook & Co. um und wurde schließlich fündig.

Planungen für ein erstes Treffen

Mit den Interessentinnen und Interessenten tauschte ich Nachrichten via E-Mail und/oder Messenger aus, um ein erstes Kennenlerntreffen zu organisieren. Alles verlief nach Plan und nur wenig später stand das besagte Treffen fest: 5. Oktober 2017 im Würfel & Zucker.

Im Vorwege passte einem Mitspieler der Termin nicht, sodass er nicht teilnehmen konnte. Leider wurde der Tag des Kennenlerntreffens überschattet durch das Sturmtief „Xavier“. Dadurch kam es kurzfristig zu einer weiteren Absage. Alle anderen Mitspielerinnen und Mitspieler waren jedoch wie vereinbart erschienen.

Eine neue Spielrunde für MIDGARD ist geboren

Verständlichweise war ich etwas aufgeregt, wie die Mitspielerinnen und Mitspieler so drauf sein und ob sich alle verstehen würden. Und mein erster Eindruck war: „Ja, das passt!“

Letztlich lässt sich sagen, dass das Kennenlerntreffen großartig war. Alle Anwesenden unterhielten sich ausgiebig und es wurden Gedankenspiele geführt, wer welchen Charakter spielt.

Schließlich stand fest, dass eine neue MIDGARD-Spielrunde das Licht der Welt erblickt hatte. Dann war das Treffen auch schon wieder vorbei.

Nächster Schritt: Erschaffung der Charaktere

Jetzt steht die Charaktererschaffung an und da ist es für mich wichtig, dass auch die abwesenden Mitspieler mit einbezogen werden. Die ersten Charaktere werden voraussichtlich im Laufe der kommenden Woche erstellt. Das Ganze soll Schlag auf Schlag gehen. Denn ich habe entsprechende Abenteuer parat, die ich unbedingt als Kampagne leiten möchte.

Ich freue mich schon darauf, mit den bald erschaffenden Charakteren fantastische Abenteuer erleben zu können.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Spielsystem: MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel, Verlag: MIDGARDPress (Verlag für F&SF-Spiele), Webseite: MIDGARD Online

Lust bekommen, MIDGARD zu zocken? Das „Grundregelwerk“ (Der Kodex) bekommt ihr hier und das „Magieregelwerk“ (Das Arkanum) gibt es hier. Ihr seid noch auf der Suche nach einem geeigneten „Spielleiterschirm“? Dann schaut euch unbedingt diesen hier einmal an.

3 Gedanken zu “[:Klönschnack:] Eine neue Spielrunde für…

  1. Pingback: [:MIDGARD:] Darf es ein bisschen mehr sein? – SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

  2. Pingback: [:Klönschnack:] Die ersten Charaktere sind erstellt – SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

  3. Pingback: [:Klönschnack:] Weitere Charaktere wurden erschaffen und… – SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s