[:MIDGARD:] Mit „Dunkle Mächte“ ist…

SteamTinkerers KaDeWa_Neuigkeiten

…ein neuer Quellenband erschienen.


Hallo zusammen,

beinahe klammheimlich ist am 8. September 2017 ein neuer Quellenband für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel – MIDGARD – erschienen. Der Titel: „Dunkle Mächte“.

SteamTinkerers KaDeWa_MIDGARD Online Meldung_08.09.2017

Quelle: MIDGARD Online

Auf der Webseite „Branwens Basar“, dem Online-Shop des Verlags für Fantasy & Science Fiction-Spiele (VFSF), konnte ich zu dem Quellenband weitere Informationen ausfindig machen. Einen Auszug findet ihr folgend.

Auszug aus den Details zu „Dunkle Mächte“ bei Branwens Basar:

Das Quellenbuch beschreibt zauberkundige Diener dunkler Mächte und ihre magischen Fähigkeiten. Spielleiter finden eine Auswahl an würdigen Gegnern für ihre Abenteurergruppen, und Spieler erhalten die Gelegenheit, auch die finsteren Seiten der Zauberei zu erkunden. Dazu passend werden die Schwarzalben als neues Spielervolk eingeführt.

Quelle: Branwens Basar

Einen kleinen Einblick in „Dunkle Mächte“ gibt es auch. Hierfür bietet der Verlag für Fantasy & Science Fiction-Spiele eine separate PDF-Datei an, die ihr hier findet.

Schön, dass für „MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel“ ein neuer Quellenband erschienen ist. Habt ihr euch „Dunkle Mächte“ schon geholt? Dann interessiert mich unbedingt eure Meinung. Schreibt hierzu einfach einen Kommentar. Ich freue mich!

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Titel: Dunkle Mächte, Spielsystem: MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel, Autor: Jürgen E. Franke, Webseite: MIDGARD Online, Bestellen: Der Kodex (Grundregelwerk), Das Arkanum (Grundregelwerk für Magie), Dunkle Mächte (Quellenbuch).

 

Ein Gedanke zu “[:MIDGARD:] Mit „Dunkle Mächte“ ist…

  1. Pingback: [:Durchgeblättert:] Dunkle Mächte – Ein neues Quellenbuch für… – SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s