[:Das Schwarze Auge:] Aufsteller oder Blips? Das ist hier die Frage!

SteamTinkerer KaDeWa_BlipsAufsteller_09.09.2017

Ulisses Spiele hat eine Umfrage gestartet.


Hallo zusammen,

bereits Ende August 2017 hatte Ulisses Spiele einen Artikel über die „Zukunft der DSA-Aufsteller“ veröffentlicht.

In diesem ging es unter anderem darum, dass bei Ulisses Spiele darüber diskutiert wurde, in welcher Form künftig Material zur Darstellung taktischer Kämpfe zur Verfügung gestellt werden soll. Dem Verlag war es dabei ein großes Anliegen, die Spielerinnen und Spieler bei der Entscheidungsfindung miteinzubeziehen.

Blips oder Aufsteller?

Seit dem 7. September 2017 ist eine Umfrage online. Bis zum 21. September 2017 habt ihr die Möglichkeit darüber abzustimmen, was künftig für die Darstellung von taktischen Kämpfen produziert werden soll. Die Auswahl ist dabei sehr überschaubar, denn es gibt nur zwei: Blips oder Aufsteller.

Zur Umfrage geht hier entlang.

Ich bin ein bekennender Freund davon, wenn Verlage die Community eines Spiels miteinbeziehen. Deshalb begrüße ich es, dass Ulisses Spiele jetzt die Spielerinnen und die Spieler sowie Fans von „Das Schwarze Auge“ vor die Wahl stellt.

Selbstverständlich habe auch in an der Umfrage teilgenommen und hoffe doch, dass auch ihr das machen werdet. Welche Option ihr dabei wählt, bleibt euch allein überlassen. Ich jedenfalls bin schon auf den 21. September 2017 gespannt, wenn die Umfrage endet und wie das Ergebnis lauten wird.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Lust auf „Das Schwarze Auge“ bekommen? Das „Grundregelwerk“ bekommt ihr unter anderem hier und den „Aventurischen Almanach“ findet ihr hier. Ihr sucht noch einen passenden „Spielleiterschirm“? Dann schaut euch diesen einmal an.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s