[:Das Schwarze Auge:] Abenteuerpunkte ausgeben…

SteamTinkerers KaDeWa_DSA AP ausgeben

…macht Spaß!


Hallo zusammen,

demnächst geht es mit unserer DSA-Spielrunde weiter.

Was wiederum bedeutet, dass wir unsere aktuelle Kampagne – Steinerne Schwingen – weiterzocken werden. Das wird sicherlich wieder ein großartiges Erlebnis! Und nur am Rande erwähnt: Der Spielbericht zu unserer letzten Spielsitzung ist schon seit ein paar Wochen online.

Das letzte Mal hatten unsere Helden nach einer gefühlten Ewigkeit Abenteuerpunkte (AP) bekommen. Insgesamt waren es 50 AP, die wir munter ausgeben durften. Selbstverständlich habe ich das für meinen aktuellen Helden – dem Rondrageweihten Adelar vom Tannenhain – getan.

Auch wenn sich 50 AP zunächst nicht sonderlich viel anhören, täuscht das doch. Dank „Aventurisches Götterwirken“, dem Quellenbuch über die Geweihten Aventuriens, stand mir diesmal eine etwas umfangreiche Auswahl zu Verfügung. Und zumindest für die Sachen, die für mich beziehungsweise meinem Helden interessant waren, haben die genannten Abenteuerpunkte vollkommen ausgereicht.

Jetzt ist ein Großteil der Abenteuerpunkte ausgegeben und mein Held ist bereit für das nächste Abenteuer. Mal schauen, was als Nächstes auf unsere Helden zukommen wird. Selbstverständlich werden sie sich heldenhaft den Gefahren stellen und Aventurien vor dem Bösen bewahren.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Lust auf „Das Schwarze Auge“ bekommen? Das „Grundregelwerk“ bekommt ihr unter anderem hier und den „Aventurischen Almanach“ gibt es hier. Ihr benötigt noch einen „Spielleiterschirm“? Vielleicht ist ja dieser etwas für euch.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s