[:Klönschnack:] Über den Tellerrand

 

SteamTinkerers_KaDeWa_UndAction (1)

Blog-O-Quest #22


Hallo zusammen,

letzten Monat hatte ich mit der Blog-O-Quest #21 erstmals an einer Blog-O-Quest überhaupt teilgenommen. Die damaligen Fragen fand ich wirklich sehr spannend, sodass ich diese im Handumdrehen beantwortete und online stellte.

Ob ich an einer weiteren Blog-O-Quest teilnehmen würde, war jedoch fraglich. Nun gut, seit ein paar Tagen startete die Blog-O-Quest #22. Dieses Mal stammten die Fragen von Doctore Domanis Archive. Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, die Fragen zu lesen. Und auch diese hatten es wirklich in sich.

So konnte ich einfach nicht „Nein“ sagen und mich darangemacht, die Fragen der Blog-O-Quest #22 zu beantworten. Die Antworten könnt Ihr jetzt lesen. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei!

Euer SteamTinkerer

Blog-O-Quest

Die Fragen

1. Letzten Monat habe ich über „MIDGARD – Der Kodex“ geschrieben und das war einfach großartig, weil MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel“ jahrelang ein treuer Begleiter war. Es gab Zeiten, an denen ich kein anderes Pen & Paper – Rollenspiel gespielt habe. Und noch heute gehört „MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel“ zu meinen Favoriten.

2. Zurzeit lese ich mit „Der Blutthron“ den ersten Band von Michael Moorcocks Fantasy-Saga „Elric von Melnibonè“ und finde es sehr gut. Diese epische Fantasy-Saga wollte ich schon immer lesen, deshalb gebürt an dieser Stelle mein ganz besonderer Dank dem Mantikore Verlag. Er veröffentlicht dieses Epos auf Deutsch.

3. Das Beste, was ich in den letzten Monaten erlebt habe, war die Bekanntgabe des Titels unseres aktuellen Abenteuers für „Das Schwarze Auge“. Leute, Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich gefeiert habe, als unser Spielleiter endlich den Titel verriet. Seit dem unsere Helden in Gareth unterwegs sind und gegen das Böse kämpfen, hielt unser Spielleiter den genauen Abenteuertitel geheim. Was teilweise zu wilden Spekulationen führte. Doch das Geheimnis wurde nun endlich gelüftet.

4. Dahingegen war mein Wegbleiben auf der RPC Germany ziemlicher Mist, weil diese Convention gern besucht hätte. Spätestens nach dem ich einige Artikel darüber gelesen und Videos angeschaut hatte, wusste ich, dass ich dieses Jahr wirklich was verpasst habe. Aber hey, für mein Wegbleiben habe ich wiederum ein sehr gutes Alibi: Ich war auf der „Grünen Insel“ – Irland – und habe dort einen tollen Urlaub verbracht. Nächstes Jahr hoffe ich, wieder auf der RPC Germany sein zu können. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

5. Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich gerne in einen Spieleverlag investieren oder gar selbst einen gründen. Damit könnte ich meinen Teil für die Veröffentlichung toller Spiele beitragen. Vielleicht würde ich das Ganze sogar hauptberuflich machen. Wer weiß…

Bonusfrage

6. Der interessanteste Link, den ich in meinen Bookmarks habe, führt zu „DRoSi.de“, vielleicht besser bekannt als „Deutscher Rollenspiel Index“. Diese Seite war früher meine Anlaufstelle Nummer Eins für Pen & Paper – Rollenspiele. Im Moment wundere ich mich gerade, dass diese Seite überhaupt noch online ist. Da kommen gerade schöne Erinnerungen aus längst vergangenen Zeiten zum Vorschein…

Die Regeln

Die Blog-O-Quest ist eine Aktion, die von Greifenklaue und Würfelheld ins Leben gerufen wurde. Hierzu lauten die Regeln wie folgt:

  • An jedem Monatsersten werden fünf Fragen/Lückentexte gestellt. Der Starter wird im rsp-blogs-Forum Wir bitten um Beantwortung auf Euren Blogs, Vlogs oder im Forum.
  • Jeder Monat erhält ein Hauptthema, um das sich die Fragen drehen. 
  • Über die Zusendung Eurer Links, per Mail, Kommentar, usw. freuen wir uns.
  • Jeder, der sich die Zeit nimmt, unsere Fragen zu beantworten, ist herzlich willkommen.
  • Die „RPG-Blog-O-Quest”-Logos dürfen selbstverständlich in Euren Beiträgen benutzt werden (alle drei, welches besser gefällt).

2 Gedanken zu “[:Klönschnack:] Über den Tellerrand

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s