[:Cthulhu:] Der neue Lovecrafter und…

21.05.2017_Lovecrafter_2_01

…ein cthuloider Podcast.


Hallo zusammen,

eine ganze Weile ist nun schon die neue Ausgabe des Lovecrafter erhältlich. Jedoch kam ich erst in den letzten Tagen dazu, mir diese Ausgabe anzuschauen.

Der Lovecrafter ist das cthuloide Magazin der Deutschen Lovecraft Gesellschaft (kurz: DLG) und befasst sich mit Themen rund um H. P. Lovecraft sowie dem Cthulhu-Mythos.

21.05.2017_Lovecrafter_2_02

Wer sich von Euch das Cover des aktuellen Lovecrafter aufmerksam angeschaut hat, wird vielleicht festgestellt haben, dass die Ausgabe die „Nummer 1“ trägt. Und das, obwohl es ja die zweite Ausgabe ist. Warum das so ist? Die allererste Ausgabe des Magazins erschien im Jahr 2016 und trug die „Nummer 0“.

Mitglieder der Deutschen Lovecraft Gesellschaft bekommen den Lovecrafter kostenlos zugesandt. Aber natürlich besteht auch für Nicht-Mitglieder die Möglichkeit, das cthuloide Magazin zu erwerben. Die Deutsche Lovecraft Gesellschaft bietet dieses über ihren Webshop nämlich zum Verkauf an.

Die Ausgabe 1 des Lovecrafter kommt in einem handlichen Format daher, hat einen Umfang von ungefähr 76 Seiten, die farbig bedruckt sind, und ist prall gefüllt mit interessanten Themen. Einen Überblick über diese Ausgabe findet Ihr auf der Seite der Deutschen Lovecraft Gesellschaft.

21.05.2017_Lovecrafter_2_03

Für mich persönlich war das enthaltene Abenteuer „Ein paar Tage im Februar“ interessant. Es spielt in der heutigen Zeit und eignet sich wunderbar für einen „One Shot“. Da Cthulhu in der Vergangenheit bei mir etwas zu kurz kam und ich derzeit richtig Lust habe, mal wieder ein Cthulhu-Abenteuer zu leiten, werde ich genau dieses anbieten.

Ob im örtlichen Rollenspielverein – dem Sodalitas Dei Nomine Vacantis e.V. (SDNV) – auf einer Convention oder vielleicht in einer Online-Spielrunde, weiß ich noch nicht. Nach dem NordCon wird meine Planung hierzu erst konkreter werden. Eines kann ich an dieser Stelle bereits jetzt schon über „Ein paar Tage im Februar“ sagen, ohne zu spoilern: Mir gefällt das Abenteuer!

Im Allgemeinen habe ich mich in der letzten Woche vermehrt mit H. P. Lovecraft und dem Cthulhu-Mythos befasst. Dabei habe ich mal wieder bemerkt, wie sehr mich dieses Thema doch fesselt. Ja, der Herr Lovecraft hat mit dem Cthulhu-Mythos etwas Großartiges geschaffen. Und ich kann mich diesem einfach nicht entziehen.

21.05.2017_Lovecrafter_2_04

Ein cthuloider Podcast

Immer wieder treibe ich mich in den verschiedenen sozialen Medien umher und halte stets nach Neuigkeiten und anderen interessanten Themen Ausschau. Leider kommt dabei auch gern vor, dass sich coole Dinge einfach an mir vorbeischleichen und ich diese somit auf Anhieb gar nicht mitbekomme.

So habe ich jetzt erst die Arkham Insiders entdeckt. Einem Podcast, der sich mit cthuloiden Themen befasst. Das Interessante daran ist, dass es den Podcast nicht erst seit gestern gibt, sondern schon länger existiert. Da stelle ich mir allen Ernstes die Frage, wie sich dieser Podcast die ganze Zeit vor meinem aufmerksamen Blick verbergen konnte. Unglaublich! Aber wie heißt es so schön: „Besser spät als nie.“

Die aktuelle Episode habe ich mittlerweile gehört und die Arkham Insiders wurden in meine Podcast-Favoriten-Liste aufgenommen. In den nächsten Tagen, Wochen und Monaten werde ich mir die vorherigen Episoden anhören. Das sind eine ganze Menge und ich bin schon sehr gespannt darauf.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen zu Cthulhu

Lust auf Cthulhu bekommen? Das Grundregelwerk bekommt Ihr unter anderem hier. Und das Investigatoren-Kompendium? Das gibt es hier.

 

2 Gedanken zu “[:Cthulhu:] Der neue Lovecrafter und…

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s