[:Das Schwarze Auge:] Keynote vom Kaiser Raul Konvent…

29.04.2017_DSA Spielrunde 05

…ist online.


Hallo zusammen,

als ich heute in diversen sozialen Medien unterwegs war, wurde ich auf diesen Tweet bei Twitter von Ulisses Spiele aufmerksam.

Die Keynote vom Kaiser Raul Konvent wurde als Video veröffentlicht. Die vorgenannte Convention fand in diesem Jahr zu ersten Mal statt. Leider war ich nicht vor Ort, was ich im Nachhinein bereue, aber an dem Wochenende war ich verhindert. Tja, so ist das manchmal.

Ich hoffe doch, dass der Kaiser Raul Konvent keine einmalige Sache gewesen ist, sondern im nächsten wieder veranstaltet wird. Wenn es dann zeitlich bei mir passen sollte, werde ich selbstverständlich versuchen, das Event zu besuchen.

Wie dem auch sei, komme ich zurück zum eigentlichen Thema: Die Keynote vom Kaiser Raul Konvent. Das Video steht im YouTube-Kanal von Ulisses Spiele zur Verfügung. Ich habe mir das Video bereits angeschaut und kann sagen, dass es einige Publikationen gibt, auf deren Veröffentlichung ich mich richtig freue.

Welche das sind? Da wäre zum einen der Comic „Der Andergaster“. Hach, ich liebe Comics beziehungsweise Graphic Novels. Aber es gibt natürlich noch andere Dinge, wie zum Beispiel der Quellenband zu den Flusslanden und die „Lebendige Geschichte“. Sehr cool! Okay, ich möchte jedoch an dieser Stelle nicht zuviel verraten.

Am besten schaut Ihr Euch das Video gleich an. Ich wünsche Euch jedenfalls ganz viel Spaß dabei.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen zu Das Schwarze Auge

Interesse an Das Schwarze Auge geweckt? Das Grundregelwerk bekommt Ihr unter anderem hier. Und den Aventurischen Almanach gibt es hier.

Das Schwarze Auge, Aventurien, Dere, Myranor, Riesland, Tharun und Uthuria sind eingetragene Marken der Significant GbR. Alle Rechte von Ulisses Spiele GmbH vorbehalten.

Ein Gedanke zu “[:Das Schwarze Auge:] Keynote vom Kaiser Raul Konvent…

  1. Pingback: [:Das Schwarze Auge:] Na nu, wer ist das denn? – SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s