[:Das Schwarze Auge:] Abenteuer Basis Spiel (1. Edition)…

Mehr DSA_SteamTinkerers_KaDeWa

…seit einiger Zeit wieder erhältlich.


Hallo zusammen,

in diesem Artikel hatte ich Euch versprochen, dass ich mich künftig mehr „Das Schwarze Auge“ zuwenden und Artikel zu Deutschlands erfolgreichstem und größtem Pen & Paper – Rollenspiel veröffentlichen werde.

Auch wenn es bisher nicht so richtig den Anschein hatte, da zwischenzeitlich das Dungeons & Dragons Spielerhandbuch (5. Edition) auf Deutsch erschienen ist, wurde mein eigentlicher Plan beziehungsweise Rollenspielalltag ein klein wenig durcheinandergewürfelt. Ach ja, das Leben eines Rollenspiel-Bloggers kann schon wahrlich nicht immer einfach sein.

Okay, Spaß beiseite. Es ist ja nicht so, dass für „Das Schwarze Auge“ bislang kein weiterer Artikel verfasst wurde. Unter anderem ist der Spielbericht zu unserer DSA-Spielsitzung vom 29.04.2017 online gegangen und natürlich plane ich, in diesem Monat noch ein paar weitere Artikel zu veröffentlichen.

Dann mache ich an dieser Stelle auch gleich mal den Anfang. Zugegeben, die Information ist nicht mehr neu und es dürfte sich mittlerweile auch schon rumgesprochen haben, dass die Jungs & Mädels von Ulisses Spiele das Abenteuer Basis Spiel zu „Das Schwarze Auge“ (1. Edition) als PDF im Online-Shop zur Verfügung gestellt haben.

Das Besondere dabei ist, dass es das Regelwerk als sogenanntes „Pay what you want“ (Bezahl soviel Du willst) gibt. Eine coole Sache! Wer also schon immer einmal nach den Spielregeln der 1. Edition spielen wollte, sollte sich das Abenteuer Basis Spiel unbedingt zulegen. Ob das Buch dauerhaft als „Pay what you want“ erhältlich sein wird, kann ich nicht sagen.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen zu Das Schwarze Auge

Bock die 5. Edition von Das Schwarze Auge zu zocken? Das Grundregelwerk bekommt Ihr unter anderem hier. Und den Aventurischen Almanach findet Ihr hier.

Das Schwarze Auge, Aventurien, Dere, Myranor, Riesland, Tharun und Uthuria sind eingetragene Marken der Significant GbR. Alle Rechte von Ulisses Spiele GmbH vorbehalten.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s