[:Klönschnack:] Mehr von Das Schwarze Auge?

Mehr DSA_SteamTinkerers_KaDeWa

Warum eigentlich nicht?


Hallo zusammen,

im Jahre 2015 erschien die 5. Edition von Deutschlands erfolgreichstem Pen & Paper – Rollenspiel – Das Schwarze Auge – bei Ulisses Spiele. Niemals hätte ich gedacht, dass mich die 5. Edition dieses Spiels als Spieler zurückgewinnen würde. Hat sie aber!

Seit nun über einem Jahr spiele ich Das Schwarze Auge in einer festen Gruppe und im Moment treiben sich unsere Helden in Gareth umher. Dort erleben sie gerade spannende Abenteuer. Und seit über einem Jahr schreibe ich stets Spielberichte zu unseren Spielsitzungen aus der Sicht meines Charakters und veröffentliche diese hier.

Auch über einige andere Publikationen von Das Schwarze Auge habe ich in der Vergangenheit Artikel verfasst. Wenn auch nur eher beiläufig, als regelmäßig. Letztere gehören jedoch neben den Spielberichten zu den am meistgelesensten Artikeln in meinem Blog. Damit allerdings noch nicht genug! Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde ich darauf angesprochen, ob ich nicht regelmäßiger Artikel zu Das Schwarze Auge verfassen könnte. Anscheinend gibt es unter Euch Leserinnen und Leser, die meine Artikel gerne lesen. Das freut mich natürlich ungemein.

dsa-spielrunde-22-01-2017_04_steamtinkerers-kadewa

Deshalb bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen, in Zukunft regelmäßiger über Das Schwarze Auge zu schreiben. Ob das nun Spielberichte, Durchgeblättert-Artikel oder einfach irgendwelche Kommentare sind, die sich mit Deutschlands erfolgreichstem Pen & Paper – Rollenspiel befassen.

Vielleicht habt Ihr schon bemerkt, dass der letzte Spielbericht zu unserer Cthulhu-Spielrunde schon länger her ist. Wenn nicht, auch kein Problem, dann wisst Ihr es jetzt. Wie dem auch sei, der Grund dafür ist, dass ich in der Cthulhu-Spielrunde nicht mehr aktiv bin. Die dadurch zur Verfügung stehende Zeit möchte ich stattdessen in Das Schwarze Auge investieren.

Also freut Euch darauf, künftig hier mehr über Publikationen rund um Das Schwarze Auge zu lesen. Aber das heißt nun nicht, dass ich über andere Pen & Paper – Rollenspielsysteme künftig nicht mehr schreiben werde. Ganz im Gegenteil! Ich bin ein großer Fan von Fantasy AGE und Dungeons & Dragons. Und auch zu diesen und anderen Spielsystemen werde ich immer wieder Artikel beisteuern.

Das war es auch schon. Wenn Ihr Fragen habt, schreibt gern einen Kommentar. Ich versuche natürlich auch zeitnah zu antworten.

Euer SteamTinkerer

PS: An dieser Stelle möchte ich noch ein dickes Lob an Ulisses Spiele los werden! Mit der 5. Edition haben sie wirklich großartige Arbeit geleistet. Für mich persönlich Das Schwarze Auge (5. Edition) die beste Edition aller Zeiten.

Das Schwarze Auge

Interesse an Das Schwarze Auge geweckt? Das Grundregelwerk bekommt Ihr unter anderem hier und den Aventurischen Almanach hier.

Das Schwarze Auge, Aventurien, Dere, Myranor, Riesland, Tharun und Uthuria sind eingetragene Marken der Significant GbR. Alle Rechte von Ulisses Spiele GmbH vorbehalten.

2 Gedanken zu “[:Klönschnack:] Mehr von Das Schwarze Auge?

  1. Pingback: Aus dem Limbus: Siebenwindküste und verschworene Magier | Nandurion

  2. Pingback: [:Das Schwarze Auge:] Abenteuer Basis Spiel (1. Edition)… – SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s