[:Klönschnack:] Der Gratisrollenspieltag 2017 kommt!

GRT 2017_01

Neues Jahr, neues Paket! Oder so ähnlich.


Hallo zusammen,

seit 2013 findet einmal im Jahr der Gratisrollenspieltag (GRT) statt. Er ist quasi die deutsche Variante des sogenannten Free RPG Day.

Doch was ist der Gratisrollenspieltag genau? Die Idee hinter diesem Event ist, das fantastische Hobby der Pen & Paper – Rollenspiele wieder in die Läden zu bringen sowie neue Mitspielerinnen und Mitspieler zu gewinnen. Dabei sollen sich möglichst alle Rollenspielverlage und -organisationen an dieser Aktion beteiligen. Damit das Ganze interessant ist, werden dafür entsprechende Pakete zur Verfügung gestellt. Der Inhalt dieser Pakete kann entweder bei einem Kauf dazugegeben oder einfach verschenkt werden.

Selbstverständlich gibt es auch in diesem Jahr einen Gratisrollenspieltag, der am 08.04.2017 stattfindet. Das ist gar nicht mehr allzu lange hin. Was genau alles in dem diesjährigen Paket steckt und wo der Gratisrollenspieltag veranstaltet wird, findet Ihr auf der offiziellen Webseite.

In Hamburg veranstaltet unter anderem der Rollenspielverein – Sodalitas Dei Nomine Vacantis e. V. (kurz: SDNV e. V.) – den Gratisrollenspieltag in der Jugendbibliothek Hoeb4U. Weitere Informationen dazu findet Ihr hier.

Aufgrund eines anderen Termins kann ich dieses Jahr leider nicht an dem Gratisrollenspieltag teilnehmen. Das finde ich persönlich sehr schade, aber ich hoffe doch, dass die Aktion im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.

Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern des Gratisrollenspieltags 2017 ganz viel Spaß und viele spannende Spielrunden. Pen & Paper – Rollenspiele sind nämlich ein ganz fantastisches Hobby.

Euer SteamTinkerer

Ein Gedanke zu “[:Klönschnack:] Der Gratisrollenspieltag 2017 kommt!

  1. Pingback: [:Klönschnack:] Eine kleine Auszeit? – SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s