[:Das Schwarze Auge:] Es geht endlich weiter!

05-03-2017_dsa-spielrunde_bild_01

Wenn nach einer gefühlten halben Ewigkeit die Kampagne fortgeführt wird

Hallo zusammen,

sicherlich kennt Ihr das auch, dieses Gefühl von einer scheinbaren Ewigkeit, als das letzte Mal die laufende Kampagne weitergespielt wurde. Auch wenn es lediglich ein paar Wochen sind, die zwischen den einzelnen Spielterminen liegen. Umso mehr freut man sich doch, wenn der nächste Spieltermin vor der Tür steht. Zumindest ist das bei mir so.

Denn heute, 05.03.2017, findet nach einer etwas längeren Pause endlich unsere Das Schwarze Auge – Spielrunde statt. Im Februar dieses Jahres musste unsere Spielrunde aufgrund von Grippewelle & Co. leider ausfallen. Ein Ersatztermin wurde im gleichen Monat leider nicht mehr gefunden.

Nach so einer längeren Zeit bedarf es jedoch ein paar Vorbereitungen: Da ist zum einen der Spielbericht von unserer letzten Spielsitzung, der gelesen werden muss. Dann ist die Tasche mit den notwendigen Utensilien (Regelwerke, Würfel, Stifte, Charakterbogen und so weiter) zu packen, damit auch ja nichts vergessen wird. Und wenn das alles so weit erledigt ist, kann der Spieltermin endlich kommen.

Das alles habe ich jetzt so weit erledigt. Nun geht es auch gleich los zur Spielrunde. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was die Helden dieses Mal erwarten wird. Vielleicht erfahren wir vom Spielleiter auch den Titel des Abenteuers. Ich persönlich glaube nicht so daran, aber man darf ja dennoch hoffen.

Und wenn die Spielsitzung vorüber ist, werde ich anschließend wie gewohnt den Spielbericht schreiben und online stellen.

Jetzt aber genug in die Tasten gekloppt. Wenn auch Ihr heute eine Spielsitzung haben solltet, dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß. Und natürlich wünsche ich Euch allen einen angenehmen Sonntag.

Euer SteamTinkerer

Interesse an Das Schwarze Auge geweckt? Das Grundregelwerk könnt Ihr unter anderem hier bekommen.

Ein Gedanke zu “[:Das Schwarze Auge:] Es geht endlich weiter!

  1. Pingback: [:Das Schwarze Auge:] Wiedersehen mit alten Bekannten, eine seltsame Krankheit und skurrile Utensilien – SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s